Ihr Spezialist für Holz- und Bautenschutz

Dr-Dicht erregt Aufsehen mit 3D-animiertem Werbefilm

18.05.2007

Kreative Animationsdesigner bringen einen Hauch von Hollywood in den Kreis Paderborn. Der neue Werbefilm des Borchener Gebäudesanierers Dr-Dicht verbindet reale Filmaufnahmen mit 3D-Animationen.

Durch diese anspruchsvolle Technologie wird die Figur Dr-Dicht virtuell zum Leben erweckt und kann ihren Kunden mit Diagnosen
und Verordnungen rund um die Gebäudesanierung helfen.

Die Paderborner Firma AnVis hat diesen Film als Referenzprojekt für die Marke Dr-Dicht produziert. Hinter AnVis stecken die kreativen und erfahrenen Köpfe von Wilhelm Bock, Uwe Kappius und Matthias Zellerhoff, die sich mit dem neu gegründeten Unternehmen zukünftig stärker als Spezialist für Animation und Visualisierung in der Region etablieren wollen. „Das Besondere an diesem Werbefilm ist die Integration von 3D-animierten
Charakteren in reale Filmaufnahmen. Eine Technologie, die aktuell noch nicht sehr verbreitet ist. Wir wollen uns damit insbesondere im Bereich der Internet-Werbung positionieren“, so Wilhelm Bock, Inhaber von AnVis.

Dr-Dicht GmbH
Rudolf-Diesel-Straße 35