Referenzen für Holzschutz

Hier finden Sie Beispiele unserer Arbeit/Dienstleistung

Bekämpfender Holzschutz im Kirchendach

Objekt: Dachraum einer Kirche

Ort: Oeynhausen

Problem: Im Zuge der Renovierungsarbeiten mussten im Dachraum Maßnahmen gegen holzzerstörende Insekten vorgenommen werden. In verschiedenen Bereichen war deutlich frisches Genagsel der Holzzerstörer zu sehen.

Lösung:

  • Kontrolle sämtlicher frei zugänglichen Konstruktionshölzer durch Bebeilen der Oberfläche
  • Injektion der Konstruktionshölzer und Oberflächenbehandlung mit Holzschutzmittel

Holzzerstörende Insekten beim Dachflächenfenster

Objekt: Dachgeschoß Einfamilienhaus

Ort: Paderborn und Umgebung

Problem: Im Bereich eines Dachflächenfensters war Feuchtigkeit eingedrungen und hatte zu Schäden an der tragenden Holzkonstruktion geführt. Aktiver Befall durch Holz zerstörende Insekten war deutlich sichtbar. Maßnahmen zur Bekämpfung der Holzschädlinge wurden vor dem Ausbau des Dachgeschosses durchgeführt.

Lösung:

  • Kontrolle der tragenden Holzkonstruktion nach dem Rückbau von Wärmedämmung und Dampfsperre
  • Fachgerechtes Einbringen von Holzschutzmittel gegen aktiven Befall.

Holzschädlinge im Dachstuhl in Büren

Objekt: Dachboden eines großen alten Wohnhauses

Ort: Büren

Problem: Im Dachstuhl eines großen alten Fachwerkhauses wies frisches Genagsel auf den Holzdielen des Fußbodens auf einen aktiven Schädlingsbefall hin. Bekämpfende Maßnahmen gegen holzzerstörende Insekten waren erforderlich.

Lösung:

  • Kontrolle der Konstruktionshölzer auf möglichen Befall durch das Bebeilen der Balken und Stützen.
  • Zum Schutz der Konstruktionshölzer und der Tragfähigkeit des Dachstuhles wird bekämpfendes Holzschutzmittel eingebracht.